Impressum

VVN-BdA Mainz-Bingen

Internetseite der Kreisvereinigung Mainz-Bingen der VVN-BdA.
Die VVN-BdA ist die Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes - Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten e.V.

Selbstdarstellung unserer Arbeit und Ziele

Kontakt

Postfach 40 47
55030 Mainz

VVN-BdA-Mainz[add]gmx.de


Spenden

VVN-BdA Mainz
Mainzer Volksbank e.G.
BIC: MVBMDE 55
IBAN: DE03 5519 0000 0314 2620 15


Info

Viele der von uns angebotenen Flugblättern, Plakaten oder Texten sind im PDF-Format. Um diese darstellen zu können ist ein spezielles Programm nötig. Falls noch kein passendes Programm auf dem PC installiert ist findet sich unter folgenden Links die passende Software.

Eine Möglichkeit ist der kostenlose und sehr kompakte Reader der Firma Foxit:
PDF-Reader von Foxit

Oder der offizelle und kostenlose Reader von Adobe:
PDF-Reader von Adobe

(Im Web finden sich natürlich noch weitere Programme)

Um nun die Dateien zu öffnen empfiehlt es sich, sie auf den Rechner herunter zu laden. Hierzu mit dem Mauszeiger über den Download gehen und die rechte Maustaste betätigen. Es erscheint bei Windows-Betriebssystemen folgendes Menü:



hier »Ziel speichern unter...« (bzw. »Save Target As...«) auswählen. Anschließend einen Ordner auf dem Rechner wählen. Sobald der Download komplett ist kann die Datei, aus dem zuvor gewählten Ordner heraus, geöffnet werden.